Pressekonferenz „Studie CE Delft“

Am 2.4 fand eine Preseskonferenz im Bayerischen Landtag statt. Die Studie der CE Delft wurde vorgestellt. Anwesend waren viele Pressevertreter (SZ (Völklein), MM, AZ, BR, AA, DPA, SAT 1, TV München und einige freie Journalisten).

Die Studie gibt es als PDF zum Download hier: http://www.christian-magerl.de/dateien/CEDelftOEkonomischeAnalyseErweiterungMUC.pdf

Ebenfalls gab es heute die passende PM dazu -> Zahlen PK 030413.

Wenn man die Bewegungszahlen anschaut (und die in der Pressemeldung für 2013 genannte sind m.E. sogar noch optimistisch) und die Aussagen der DFS (Deutsche Flugsicherung) berücksichtigt, frage ich mich wie die FMG ernsthaft die geplante Bewegungszahlen für 2025 vertreten kann.

Für den Sommerflugplan 2013 sind gerade mal 225.000 Bewegungen angemeldet worden. Diese Zahl liegt auf dem Niveau von 2002/2003 (!) und ist der dritte Sommerflugplan in Folge mit einem Rückgang der Bewegungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.