Seit 7 Jahren kein Wachstum der Bewegungen am Münchner Flughafen

Hier die Bewegungen laut FMG:

Wenn man so die Bewegungen der letzten Jahren anschaut sieht das Wachstum von Jahr auf Jahr ganz nett aus. Wenn man aber dann mal den Mittelwert ab 2010 berechnet, kommt man auf -0,1% „Wachstum“.

D.h. seit 7 Jahre haben wir im Schnitt nicht mal eine schwarze Null bei der Zunahme der Bewegungen!!

Hinweis: auch falls 2017 mit ca. 404.000 Bewegungen abgeschlossen wird, wäre das seit 2010 immer noch ein Wachstum von nur 0,2%!

Auch mit ~1% Wachstum (ein Wert den die DFS übrigens als realistisch annimmt) im Schnitt über die kommende 8-10 Jahre, sind wir auch dann noch lange nicht an der maximale Kapazität der beiden Bahnen (~480.000 Bewegungen).

Für was wird denn so dringend eine weitere Bahn benötigt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.