Kranzberg kauft Lärm-Messanlage

Die Gemeinde Kranzberg hat beschlossen eine eigene Lärm-Messanlage anzuschaffen. Damit ist eine unabhängige Prüfung des Lärms möglich – und zwar dauerhaft.

Für Attenkirchen wäre dies ebenso eine sinnvolle Investition. Es sind zwar in den letzten 10 Jahre in der Gemeinde Lärmmessungen gemacht worden aber es waren immer Momentaufnahmen, erstellt von der FMG. Und natürlich waren die Ergebnisse immer “im Rahmen” – ein anderes Ergebnis wäre auch nicht zu erwarten.

Ich werde mir von der Bürgerinitiative Kranzberg die Informationen zum Gerät und Kosten geben lassen in der Hoffnung das auch Attenkirchen bald eine eigene eine Lärm-Messanlage betreiben kann.

Quelle: Freisinger Tagblatt, 06.12.2010

Ein Kommentar

  • Herbert Patig

    Hallo zusammen,

    finde ich super. Wenn es in Attenkirchen auch klappt, werde ich bei der Stadt Pfaffenhofen auch einen Antrag stellen.

    iele Grüße

    Herbert Patig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.