Lärmkarte

Es gibt eine Lärmkarte der DFS (Minimum Noise Level) die ich interessant finde. Hier sieht man sehr gut wie Fluglärm nicht nur “direkt” entlang den Flugrouten entsteht. Die graue Fläche ist wo Fluglärm entstehen kann (darf bzw. meistens auch entsteht). Wird außerhalb der grauen Flächen (und ohne jederzeit verfügbare Ausnahmegenehmigung ) geflogen, wird es eine Ordnungswidrigkeit.

Man kann sich denken der Lärm mit der 3. Start- und Landebahn noch weiter zunehmen wird. Freising wird dann zu ca. 50% von “erlaubten” Fluglärm bedeckt sein (wenn man die heute graue Bereiche mal um die geplante 3. Bahn nördlicher zieht).

Unglaublich wie viel Fläche vom Flughafen “verlärmt” werden darf ohne dass es für die Betroffene einen Ausgleich gibt. Und was haben wir als Umland, außer Lärm,  davon?

Die Karte ist unter dem Menüpunkt “Lärm” einzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.