Bouffier lädt Spitzen der Luftfahrt zu Fluglärmgipfel nach Wiesbaden

Nachdem regelmäßig tausende Menschen im Terminalgebäude in Frankfurt demonstrieren, findet morgen in Frankfurt ein erster “Flüglärmgipfel” statt. Nachdem Flörsheim und auch Mainz eine erhebliche Zunahme des Fluglärms zu vertragen haben, kommt Bewegung in der Sache.

Unterdessen hat sich der FDP-Fraktionsvorsitzende im hessischen Landtag, Florian Rentsch, für ein striktes Nachtflugverbot am Frankfurter Flughafen ausgesprochen. “Das ist mein klares Ziel”, sagte Rentsch der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” (FAZ/Freitag). Er hoffe, dass das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig ein solches Flugverbot zwischen 23.00 Uhr und 05.00 Uhr ermögliche.

Quelle: aero.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.