Jetzt bitte Petition für Nachtflugverbot 22 bis 6 Uhr am Münchner Flughafen unterstützen

Liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen im Kampf gegen die 3. Startbahn,

mit der Zunahme des Flugverkehrs nach Abklingen der Corona-Pandemie nimmt auch die Lärmbelastung wieder zu, auch in der Nacht, sowohl bei uns am Münchner Flughafen, als auch bei den anderen Verkehrsflughäfen in Deutschland.

Deswegen hat jetzt Verena Juranowitsch aus Langenbach, Mutter von 3 Kindern, ihre Petition “Schützt unsere Nachtruhe – Nachtflugverbot jetzt” gestartet, in dem sie ein Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr am Münchner Flughäfen und den anderen Zivilflughäfen in Deutschland fordert. (innn.it/Nachtflugverbot).


Jetzt brauchen wir aber Eure Mithilfe. Bitte unterschreibt die Petition und verteile den Link, damit möglichst viele Unterschriften kommen!

Petitionen sind natürlich nicht alles, aber sie sind ein wichtiges und wirksames Werkzeug, um politischen Druck aufzubauen. So hat z. B. erst letzte Woche die Bayerische Staatsregierung aufgrund einer im Dezember gestarteten Petition (innn.it/KeinDurchschnitt) ein Soforthilfeprogramm für genitalverstümmelte Frauen beschlossen.

7 Kommentare

  • Sonja nun Schubert

    Ganz wichtig .
    Wir brauchen unsere Nachtruhe

  • Schulte

    Eine ungestörte Nachtruhe ist unverzichtbar um am nächsten Tag arbeiten und leben zu können. Oft gestörte Nachtruhe ist erwiesenermaßen gesundheitsschädlich.

  • Elke Steyer

    Der Flughafen gehört mittlerweile zu unserer Region. Er hat Ihr Wohlstand gebracht. Doch dabei sollten die hier lebenden Menschen nicht vergessen werden.
    Die Lebensqualität ist wichtiger als der monitäre Gewinn. Eine Berücksichtigung aller Belange ist angebracht .
    Lärm und Feinstaub sind nachgewiesener Weise gesundheitsschädliche Faktoren, die schwer ins Gewicht fallen., Sie dürfen nicht einfach ignoriert werden.
    Ein unbegrenztes Wachstum des Flughafens und eine Verkürzung des Nachtflugverbotes sind nicht hinnehmbar.

  • Sigrun Lieber

    Ruhe für uns und unsre Kinder beim einschlafen und während der Nacht kann man nur unterstützen!

  • Andrea Speckmaier

    Eine ganz wichtige Petition auch in Hinblick darauf, dass das Frachtaufkommen in MUC gesteigert werden soll und die Region eh schon durch den Lärm und den Ultrafreinstaub, den die Flugzeuge verursachen, massiv belastet ist.

  • Drothler

    Wenigstens in der Nacht sollte man Ruhe von Flugzeugen haben.

  • Stefan Neumann

    Eine richtige Petition! Außerdem sollten wir alles dafür tun, die Slots jährlich durch Ausbau des Schienenverkehrs zu reduzieren und dadurch auch eine weitere Entlastung zu schaffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert