Podiumsdiskussion Pfaffenhofen am 18.11.2009

Am 18.11 fand eine Podiumsdiskussion der BI-Pfaffenhofen zum Thema 3. Startbahn statt. Den Bericht ist in der Donaukurier zu lesen (link).

Ich darf hierzu eine Email von Herbert Patig, sprecher der BI-Pfaffenhofen zitieren:

Ferner kann ich Ihnen von einem aus meiner Sicht recht positiven Verlauf der Podiumsdiskussin am 18.11.09 berichten. Es waren ca. 80 Interessenten anwesend. Das Hauptergebnis ist für mich, dass unser Bürgermeister, Herr Herker, nach der Veranstaltung mir gegenüber erklärte, dass er nun eher gegen die 3. Startbahn eingestellt ist, da die wirtschaftlichen Auswirkungen für die Stadt wohl eher gering seien. Außerdem wird es zu Lärmmessungen kommen, da wohl sehr viele Flugzeuge ausgerechnet über das Schulzentrum fliegen. Die Ergebnisse werdeen vermutlich zwar unter den Grenzwerten liegen, aber es zeigt doch, dass die Lärmbelästigung über Pfaffenhofen und Umgebung nicht mehr geleugnet wird.

Ferner können Sie eine Reportage im INTV unter www.intv.de im Internet abrufen (unter “Nachrichten des Tages”; “aktuelle teleschau-beiträge; falls dort nicht mehr dann unter “Nachrichten”; “teleschau Archiv). Weiter möchte ich noch auf den Bericht von Report Mainz unter www.swr.de/report (auf der rechten Leiste nach unten zu “Beiträge extra lang”/erfolgreiche Lobbyarbeit (XL Version); Dauer 11:25 Min.) hinweisen, in dem auch über den Besuch von Aufgemuckt beim Ministerpräsidenten berichtet wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.