Demo in Erding voller Erfolg – BR-Online Umfrage gegen Ausbau – weitere Termine

Die Demo war gestern ein voller Erfolg. Es waren ca. 300 Personen anwesend und viel Presse. Innenminister Joachim Herrmann hat dies alles deutlich zur Kenntnis genommen – ob es hilft werden wir sehen!

Hier einige Fotos.

 

BR-Online Umfrage

Die Umfrage auf BR-Online zeigt mittlerweile eine steigende Zahl von Personen die das Projekt ablehnen. Stand jetzt sind es 43% für die 3. Bahn und 57% dagegen. Die Sendung ist in ganz Bayern ausgestrahlt worden – sie ist sicher nicht 100%ig repräsentativ aber zeigt die Richtung deutlich an!

 

Aktuelle Terminübersicht – bitte weiterleiten:

  • 3.8 in Pulling – Um 14:00 findet ein Gespräch mit der SPD statt. MdB Ewald Schurer und Stadträtin Eva Bönig stehen der BI Pulling Rede und Antwort. Treffen ist gegenüber dem Pullinger Kriegerdenkmal.
  • 10.8 in München – Im Ferienausschuss des Münchner Stadtrates soll der Antrag gestellt werden, dass Ude in der Gesellschafterversammlung den Bau der 3. Startbahn ablehnt.
  • 11.8 in Attaching – Um 19.30 Uhr lädt die BI Attaching zur Informationsveranstaltung ein. Findet statt in der “Sporthalle“ in Attaching.